Links überspringen
Nofretete

„Die Schöne ist gekommen“

Mosaik-Wandbild: Motiv Nofretete mit Pyramiden im Hintergrund

Das Mosaik

Als Unterlage diente ein großer Bambusteller, der gewölbt ist. Daher hat man den Eindruck die Augen verfolgen den Betrachter. In der Kette wurde teilweise echtes Lapislazuli verarbeitet und auch die Augen bestehen aus echten Steinen: Obsidian. Meine Nofretete hat auch zwei Augen erhalten, weil sie sonst unvollständig wirkte. Die Lippen sind etwas voller, weil das Glaselement sich nicht anders bearbeiten ließ.

DATUM

Dezember, 2020

GRÖSSE

60 x 60 cm

PREIS

auf Anfrage

Orignial-Motiv vorbereitet mit Adobe Photoshop

Die Vorlage

Ein selbst erstelltes Foto der Büste, die in Berlin steht, wurde in Photoshop freigestellt und auf einen neuen Hintergrund gesetzt. Der Hintergrund ist ebenfalls ein selbst erstelltes Foto aus Ägypten und wurde ebenfalls in Photoshop bearbeitet.